Meine Haltung entspricht mir: Natürlich habe ich meine Methoden und Interventionen gelernt. Doch du kennst dich. Unser Zusammenwirken ist partnerschaftlich, transparent. Hin zu einem Ja im Leben und Selbstbestimmung. Ich bin sowohl bodenständig als auch spirituell. Mir ist viel mehr wichtig als ich hier schreiben kann.

Man kann nicht nicht kommunizieren. Das bedeutet , du wirst einen Eindruck von mir haben und für dich entscheiden, ob du mir vertraust und wir gemeinsam ein Stück gehen.

 

Wichtig sind mir Stabilisierung, das die Dinge sich im Alltag entfalten können und umsetzbar sind, Ressourcen finden und leben.

 

Meine bevorzugten Methoden:

unser Gespräch

systemische Aufstellung

Imagination als heilende Kraft

Schicksalslernen nach van Houten

gewaltfreie Kommunikation

um die Zentralsten zu nennen

ergänzt durch Klang- und Craniosacrale Behandlung

 

"Heilung geschieht in der Tiefe."

Verena König

 

 

Danke an Dami Charf (Traumatherapeutin) für folgende Metapher: Es gibt Menschen, die sind wie Zwiebeln und es gibt Menschen, die sind wie Knoblauch. Zwiebeln weinen selbst, bei Knoblauch andere Menschen um sie herum. Knoblauch findet den Weg zu mir nicht, da sind es die anderen, über die er sich aufregt, die sich ändern sollen. Knoblauch hat kein Bewusstsein dafür, dass die Dinge in seinem Leben mit ihm selbst zu tun haben könnten. Die Zwiebel erkennt, dass Dinge in ihrem Leben etwas mit ihr zu tun haben und das sie diese verändern kann (An der Stelle, ich meine damit nicht, dass du dich verändern im Sinne von optimieren sollst).

 

Menschen die den Weg in meine Praxis finden - so erlebe ich es - gehen den Weg in Richtung Selbstbestimmung, Authentizität, den Weg zu sich selbst, vom Kampf mit sich selbst zum Sein in Zufriedenheit. Sie lernen zu sich selbst zu stehen. Eigene Bedürfnisse wahrnehmen und ernst nehmen. Das kann Mut erfordern. Dabei muss Psychotherapie gar nicht immer knochenernst und tieftraurig sein. Der Weg hin zu einer guten Lebensqualität zeigt sich auch hier.

 

Ich arbeite auf verschiedenen Ebenen und mit verschieden Methoden. Du bist nicht nur im Prozess beteiligt, du entscheidest natürlich mit, wie wir vorgehen.

Was vor uns liegt

und was hinter uns liegt,

ist nichts im Vergleich zu dem was in uns liegt.

Henry David Thoreau

 

Ruf mich an, schreibe mir über Kontakt oder WhattsApp. Wir vereinbaren einen Termin und klären persönlich alles Weitere.