Seit 2015 arbeite ich mit Klangschalen und Stimmgabeln und bin bis heute immer wiedere selbst verblüfft: Was Wellness ist, hat eine hohe Wirksamkeit bei unterschiedlichen Symptomen.

Mittlerweile ergänze ich dieses Angebot durch körperpsychotherapeutische Behandlung mit sanfter Berührung.

 

Ich bin begeisterte Klangtherapeutin und liebe die crniosacrale Therapie. Durch die Berührung des Körpers die Seele streicheln, bis sie sich erholt und gerne in ihm wohnt, bis sie sich miteinander gut verstehen.

 

Und wie angenehm! Du darfst liegen und dich entspannen, ich stelle Klangschalen auf deinen Körper oder ich berühre dich sanft mit den Händen und Blockaden können sich lösen.

 

Es ist eine gute Prophylaxe - bevor es zu Symptomen kommt. Einfach Wohlfühlen.

Da sogenannte psychische Störungen wie Depressionen, aber auch körperlich auftretende Symptome wie Schmerzen oft psychosomatisch sind und die Gemeinsamkeit haben, das ein nicht bekanntes Trauma zugrunde liegen kann, was zu einer Unausgewogenheit des Nervensystems führt, ist sowohl die Klangtherapie als auch die Körperpsychotherapie so hilfreich. Nach einer Behandlung bekomme ich Rückmeldungen wie:

"Es fühlt sich an, als ob Wasser durch mich fließt."

"Ich kann besser atmen, ich fühle mich leichter."

 

Die Wirkungen sind vielfältig:

Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

Die Behandlung wirkt reinigend und harmonisierend.

Verspannungen und Blockaden können sich lösen.

Auf der seelischen Ebene werden Ur-Vertrauen, Selbstbewusstsein und Kreativität sowie Schaffenskraft gestärkt.

Du gewinnst neue Lebensfreude.

Es unterstützt das Loslassen von alten Mustern - Neuordnung kann entstehen.

Du weißt wieder was du brauchst und was dir gut tut.

Lebenskraft und -Freude fließt wieder in dir.

Der Klang geht in jede Zelle deines Körpers und regt die Regeneration im ganzen System an

In dir entsteht Raum zu Entfaltung von Körper, Geist und Seele  - sei im Ein-KLANG mit dir.

 

Eine besonderes Feld meiner Arbeit ist die Zeit mit kranken und behinderten Kindern. Seit Mai 2018 bin ich in der Familienherberge Lebensweg gGmbH tätig. Die Arbeit macht mir große Freude. Ich bin immer wieder selbst verblüfft, wie schnell eine Behandlung z.B. bei Spastiken hilft. Eine angespannte Hand lässt sich nach kurzer Zeit öffnen. Beine, die angewinkelt sind, lassen sich während der Behandlung strecken. Ein Kind, das unruhig ist, findet in innere Ruhe und schläft ein.

 

Das Angebot in meiner Praxis richtet sich deshalb in besonderer Weise an Menschen mit Einschränkungen und Behinderung. Meine Praxis ist barrierefrei zugänglich.

 

Im Vorgespräch kläre ich mit dir, welche Behandlung sinnvoll ist für dich, welche Bedürfnisse du hast, was dein Wunsch ist.

 

Wichtig ist es vor und nach einer Anwendung viel zu trinken. Sinnvoll ist es bequeme Kleidung ohne Reißverschlüsse und Knöpfe, am besten Baumwolle zu entspannen.

 

Tue deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Theresa von Avila

 

 

 

Weitere Infos unter www.stimmgabeltherapie.de

www.klangschalen-und-heilfasten.de/phonophorese.html

www.familienherberge-lebensweg.de

https://familienherberge-lebensweg.de/magazin